Robert Habeck:Dem Geld eine Richtung geben

Kiel, 31. Juli 2021 Nord-Grüne starten in den Bundestagswahlkampf. Heute startete Bündnis90/ Die Grünen in Schleswig-Ho

Wie kann die Finanzpolitik den Klimaschutz fördern? Der Grüne Robert Habeck entwirft schon Pläne.

(Foto: imago images/penofoto)

Robert Habeck hat die Finanzpolitik für sich entdeckt. Bei einem Spaziergang in Berlin erzählt der grüne Spitzenpolitiker, was ihn am großen Geld so reizt. Und am Job des Finanzministers.

Von Cerstin Gammelin, Berlin

Eins, zwei, drei? Wunderbar. Robert Habeck, ein Telefon in der Hand, einen Kopfhörer im Ohr, ist zufrieden. So könnte es klappen, ein Gespräch beim Laufen aufzuzeichnen. Kann's losgehen? Ach, es ist ja noch offen, wohin.

Zur SZ-Startseite
Baerbock besucht Zementwerk

SZ PlusBundestagswahl
:Baerbocks Rückkehr

Nach harten Wochen findet die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock ihren politischen Kompass wieder - ausgerechnet in einem schwäbischen Zementwerk.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: