FC Bundestag:Rote Karte für die Blauen

Lesezeit: 2 min

Die Ersatzbank des FC Bundestag 2018 bei einem Spiel gegen ein Team türkischer Exiljournalisten. (Foto: Fabian Sommer/DPA)

Der FC Bundestag schließt als Zeichen gegen Rechtsextremismus drei Mitspieler von der AfD aus. Die wollen sich das nicht gefallen lassen.

Von Georg Ismar

Eigentlich müssten sich die Spieler des FC Bundestag voll fokussieren auf das wichtige Spiel gegen den FC Ente Bagdad. Da soll eine Trendwende gelingen. Schließlich naht die Parlamentarier-Europameisterschaft im Mai in der Schweiz - man versucht hierfür, wie beim letzten Mal, Felix Magath als Trainer zu gewinnen. Etwas mehr Drill scheint auch nötig zu sein. Zuletzt gab es eine 0:3-Pleite gegen eine Auswahl des Bundesinnenministeriums, dann eine 2:6-Klatsche gegen den FC Motor Neubrandenburg Süd. Gegen Ente Bagdad - eine 1973 gegründete Hobby-Truppe aus Mainz, Motto: "You'll never watschel alone" - soll es mit dem ersten Sieg in diesem Jahr klappen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAfD und Medien
:Und raus bist du

Immer wieder versucht die AfD, Journalisten von ihren Veranstaltungen auszuschließen. Darf sie das?

Von Emily Weber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: