bedeckt München 14°

Generaldebatte im Bundestag:"Ich glaube an die Kraft der Aufklärung"

Kanzlerin Merkel kontert die Kritik aus der AfD mit deutlichen Worten. Man könne "vieles außer Kraft setzen, aber die Schwerkraft nicht, die Lichtgeschwindigkeit nicht und andere Fakten auch nicht".

Von Thomas Kirchner und Philipp Saul

In der Generaldebatte im Bundestag haben sich Regierung und Opposition über den Haushalt und die Corona-Politik gestritten. Kanzlerin Merkel erklärte und verteidigte das Handeln ihrer Regierung. Aus der Opposition kam teils schwere Kritik.

Die wichtigsten Beiträge der Debatte im Rückblick:

Live Ticker
© SZ/saul
Zur SZ-Startseite
A shopper wearing a face protective mask walks by Christmas decorations at The Grove shopping center during a partial lockdown amid the outbreak of the coronavirus disease (COVID-19), in Los Angeles

SZ PlusCoronavirus
:Je früher, desto besser

Die Infektionszahlen sinken nicht wie erhofft. Von Weihnachten an braucht es strengere Maßnahmen, fordern Forscher. Doch reicht das wirklich aus?

Von Christina Kunkel

Lesen Sie mehr zum Thema