bedeckt München 24°

Alle Kandidaten im Überblick:Kraft gegen Lindner gegen Röttgen

Wer wird künftig Nordrhein-Westfalen lenken? Für das rot-grüne Duo Hannelore Kraft und Silvia Löhrmann könnte es eng werden, zittern müssen aber auch die Heimkehrer Norbert Röttgen und Christian Lindner. Während die Piraten wohl sicher in den Landtag einziehen, sind die Chancen für die Linke mau.

Sie haben im Regen Flyer verteilt, die Heimat beschworen, an ihren Wahlprogrammen gefeilt und Positionen verteidigt. Am kommenden Sonntag stellen sich Hannelore Kraft (SPD), Norbert Röttgen (CDU), Sylvia Löhrmann (Grüne), Christian Lindner (FDP), Katharina Schwabedissen (Die Linke) und Joachim Paul (Piraten) als Spitzenkandidaten in Nordrhein-Westfalen zur Wahl. Wo kommen diese Politiker her, was haben sie vorher gemacht, was treibt sie an? Von CDU bis Piraten - wir stellen die Spitzenkandidaten in einer interaktiven Grafik vor.

Klicken Sie auf das Bild, um zu starten.

Wer noch mehr über die Spitzenkandidaten erfahren möchte: Wir haben mit Hannelore Kraft, mit Christian Lindner, Sylvia Löhrmann und Katharina Schwabedissen Interviews zur Landtagswahl geführt.