Promis der Woche:Konkurrenz für Prinz George

Ein Prinz aus Bhutan strahlt ziemlich überzeugend in die Kamera. Die Obamas tauschen die Rollen: Die Eltern machen Urlaub, die Kinder müssen zur Arbeit. Die Promis der Woche.

1 / 7
(Foto: dpa)

Prinz George muss sich warm anziehen: Der Thronfolger von Bhutan, Prinz Jigme Namgyel Wangchuck, hat Potenzial zum neuen Liebling der Boulevardpresse. Und das, obwohl der kleine Mann noch nicht einmal ein Jahr alt ist. Für Kalenderaufnahmen lächelt er zwar noch ziemlich zahnlos in die Kamera, scheint sich aber bereits unbändig auf seinen ersten Geburtstag am 5. Februar zu freuen. Kein Wunder: Der Tag ist in Bhutan ein Feiertag, schon zu seiner Geburt hatten Tausende Freiwillige mehr als 100 000 Bäume in dem zwischen China und Indien gelegenen Königreich gepflanzt. Er kann sich also auf noch mehr geschenkte Spielzeug-Autos freuen.

2 / 7
(Foto: dpa)

Fast 20 Jahre ist der Tod von Prinzessin Diana nun her, Zeit für Prinz William und seinen Bruder Harry, an das Wirken ihrer Mutter zu erinnern. Sie wollen eine Statue von Diana im Garten des Kensington Palastes aufstellen lassen. Dafür wurde eigens ein Komittee beauftragt, dass nach einem passenden Bildhauer für das Projekt sucht. "Unsere Mutter hat so viele Leben berührt. Wir hoffen, dass die Statue all denen, die den Kensington Palast besuchen, dabei helfen wird, über ihr Leben und Vermächtnis nachzudenken", ließen die Brüder über den Palast mitteilen.

3 / 7
(Foto: instagram)

Beyoncés Audio-Video-Kunstwerk "Lemonade", in dem sie den realen oder fiktiven Ehebruch ihres Gatten verarbeitet, war eines der wichtigsten Alben 2016. Nun scheint die Ehe gerettet: Auf ihrem Instagram-Account verkündete die 35-Jährige, dass sie und ihr Mann Shawn Carter (Künstlername Jay-Z) wieder Nachwuchs erwarten und inszeniert sich dabei wie eine Marienfigur. Der Post brach alle Rekorde: Das Foto war nach kurzer Zeit das meistgelikte Foto aller Zeiten auf Instagram. Die Sängerin scheint den großen Auftritt zu mögen, wenn es um die Verkündung ihrer Schwangerschaften geht. Als Beyoncé ihre mittlerweile fünf Jahre alte Tochter Blue Ivy erwartete, knöpfte sie bei einem Live-Auftritt ihren Glitterblazer auf, rieb sich strahlend den runden Bauch und zwinkerte vielsagend.

4 / 7
(Foto: AFP)

Die Neue an der Seite von Richard "Mörtel" Lugner - zumindest für einen Abend - ist Schauspielerin Goldie Hawn. Sie begleitet den Bauunternehmer zum Wiener Opernball. "Ich persönlich mag sie sehr gerne", sagte der 84-Jährige bei der Verkündung in Wien. "Sie ist für ihr Alter eine der schönsten Frauen der Welt." Mit dem vergleichsweise geringen Altersunterschied hat Lugner ansonsten wenig Erfahrung. Hawn ist 71, normalerweise umgibt der Bauunternehmer sich bevorzugt mit deutlich jüngeren Frauen. Ende November endete seine fünfte Ehe nach nur 809 Tagen mit der 27-jährigen Cathy Lugner, als "Spatzi" bekannt. Aktuell ist Lugner Single.

5 / 7
(Foto: AFP)

Einen polternden Donald Trump mögen sich die Briten offenbar nicht beim Dinner mit ihrer Queen vorstellen. Mehr als eine Million Menschen haben eine Petition auf der offiziellen Internetseite des Parlaments unterschrieben, die den Empfang bei der Queen verhindern will. Schließlich sei Trump für seine Frauenfeindlichkeit und sein schlechtes Benehmen bekannt - und man wolle die Queen, die am Montag ihr 65. Thronjubiläum feiert, nicht in Verlegenheit bringen, heißt es in der Petition.

6 / 7
(Foto: Instagram)

Der Ex-US-Präsident weilt auf den Britischen Jungferninseln und macht vor, wie Entspannung aussieht. Ein Amateurvideo zeigt, wie Barack Obama und seine Frau Michelle seelenruhig durch den Sand flip-floppen. Er trägt eine Baseball-Cap, sie Zöpfchen und Sonnenhut. Die Obamas hatten ihre Reise schon beim Abschied aus dem Weißen Haus angekündigt. "Michelle und ich fahren jetzt schnell in Urlaub, dann machen wir uns wieder an die Arbeit", schrieb Barack Obama auf Twitter. Die Töchter Sasha und Malia sind nicht dabei.

7 / 7
(Foto: Jim Lo Scalzo/dpa)

Während ihre Eltern sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, muss Malia Obama nämlich arbeiten: Am Mittwoch war ihr erster Praktikumstag bei dem Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein in dessen New Yorker Büro. Die 18-Jährige interessiert sich schon länger für das Showbusiness. Sie absolvierte bereits ein Praktikum am Set der Serie "Girls". Nach ihrem Schulabschluss im vergangenen Jahr legt Malia gerade eine einjährige Pause ein, bevor sie im Herbst ihr Studium an der Universität Harvard beginnt.

© SZ.de/dpa/vbol - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: