Promis der WocheKonkurrenz für Prinz George

Ein Prinz aus Bhutan strahlt ziemlich überzeugend in die Kamera. Die Obamas tauschen die Rollen: Die Eltern machen Urlaub, die Kinder müssen zur Arbeit. Die Promis der Woche.

Prinz George muss sich warm anziehen: Der Thronfolger von Bhutan, Prinz Jigme Namgyel Wangchuck, hat Potenzial zum neuen Liebling der Boulevardpresse. Und das, obwohl der kleine Mann noch nicht einmal ein Jahr alt ist. Für Kalenderaufnahmen lächelt er zwar noch ziemlich zahnlos in die Kamera, scheint sich aber bereits unbändig auf seinen ersten Geburtstag am 5. Februar zu freuen. Kein Wunder: Der Tag ist in Bhutan ein Feiertag, schon zu seiner Geburt hatten Tausende Freiwillige mehr als 100 000 Bäume in dem zwischen China und Indien gelegenen Königreich gepflanzt. Er kann sich also auf noch mehr geschenkte Spielzeug-Autos freuen.

Bild: dpa 3. Februar 2017, 15:092017-02-03 15:09:39 © SZ.de/dpa/vbol/jana