Kriminalität - Vestenbergsgreuth:Filmreife Flucht vor der Polizei

Bayern
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vestenbergsgreuth (dpa/lby) - Eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Transporterfahrer im Kreis Erlangen-Höchstadt geliefert. Ein Streifenwagen wollte den Kleintransporter am Mittwoch kurz nach Mitternacht bei Vestenbergsgreuth kontrollieren. Der Fahrer floh aber. Während seiner etwa 40 Minuten langen Flucht raste er nach Angaben der Polizei durch Ortschaften und Feldwege und umfuhr auch quer über die Fahrbahn gestellte Polizeiwagen.

Schließlich gelang es einer Streife, den Transporter zu stoppen. Dabei touchierte dieser den Kotflügel des Polizeiautos und stieß gegen einen zweiten Streifenwagen.

Die Beamten nahmen die Männer aus dem Transporter im Alter von 25, 36 und 40 Jahren vorläufig fest. Der mutmaßliche Fluchtgrund: Der Fahrer hatte keinen Führerschein und wohl Drogen genommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: