Kriminalität - Tegernheim:Seit Jahren gesuchter Drogendealer verhaftet

Tegernheim (dpa/lby) - Ein seit Jahren gesuchter Drogendealer ist der Polizei im Landkreis Regensburg ins Netz gegangen. Der 40-Jährige war 2011 wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verhaftet worden. Ihm gelang jedoch die Flucht. Seitdem sei nach dem Dealer gefahndet worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit. Der Mann sei zeitweise in Asien untergetaucht gewesen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Tegernheim (dpa/lby) - Ein seit Jahren gesuchter Drogendealer ist der Polizei im Landkreis Regensburg ins Netz gegangen. Der 40-Jährige war 2011 wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verhaftet worden. Ihm gelang jedoch die Flucht. Seitdem sei nach dem Dealer gefahndet worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit. Der Mann sei zeitweise in Asien untergetaucht gewesen.

Im April waren Drogenfahnder dem Gesuchten dann wieder auf die Fährte gekommen: Mehrere schwere Drogendelikte hätten auf seine Beteiligung in Deutschland hingewiesen. Durch diese Ermittlungen konnten unter anderem 750 Gramm Amphetamin, 2,5 Kilogramm Haschisch, 100 Gramm Marihuana und 210 Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt werden.

Durch die Zusammenarbeit mehrerer Behörden auf Landes- und Bundesebene sei es gelungen, den Aufenthaltsort des 40-Jährigen zu ermitteln. Der Zugriff erfolgte am Dienstag in einer Wohnung in Tegernheim. Der Mann kam in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: