Kriminalität - Nordheim am Main:Verdächtige Abschleppfahrt führt Polizei zu Waffenfund

Bayern
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordheim am Main (dpa/lby) - Eigentlich wollte ein Mann in Unterfranken nur sein Auto abschleppen, nun muss er sich wegen des Besitzes von Kriegswaffen verantworten. Der 29-Jährige war am Donnerstag mit einem Traktor zu einem Feldweg gefahren, um dort sein Auto abzuschleppen, das am Tag zuvor dort festgefahren war, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Weil er auf dem Weg zu seinem Auto in Nordheim am Main (Landkreis Kitzingen) Schlangenlinien gefahren war, überprüften ihn die Beamten. Dabei gab er an, am Vorabend zwei Joints geraucht zu haben.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten neben einer geringen Menge Marihuana auch funktionstüchtige Teile eines Maschinengewehrs. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: