Kriminalität - Gerolzhofen:Messerangriff auf Sohn der Lebensgefährtin

Gerolzhofen (dpa/lby) - Aus Wut hat ein 44-Jähriger in Gerolzhofen (Landkreis Schweinfurt) den Sohn seiner Lebensgefährtin mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Mann soll nach Polizeiangaben vom Dienstag plötzlich mit einem Taschenmesser auf den 18-Jährigen zugestürmt sein. Er stach dem Heranwachsenden in den Bauch. Dieser wurde dabei leicht verletzt und flüchtete zunächst.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gerolzhofen (dpa/lby) - Aus Wut hat ein 44-Jähriger in Gerolzhofen (Landkreis Schweinfurt) den Sohn seiner Lebensgefährtin mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Mann soll nach Polizeiangaben vom Dienstag plötzlich mit einem Taschenmesser auf den 18-Jährigen zugestürmt sein. Er stach dem Heranwachsenden in den Bauch. Dieser wurde dabei leicht verletzt und flüchtete zunächst.

Wenig später kehrte der 18-Jährige jedoch zurück und lieferte sich mit dem neuen Freund seiner Mutter eine Schlägerei. Einen Tag später zeigte er den 44-Jährigen schließlich an. Dieser bestritt eine Tötungsabsicht. Weil die Aussagen beider Männer voneinander abweichen, ermittelt die Polizei nun gegen beide. Ob die Mutter zur Tatzeit am Sonntag anwesend war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: