Kriminalität - Düsseldorf:Mehl und Marihuana: Ermittler stoppen Drogentransport

Deutschland
Polizisten stehen an Mehlsäcken, die an einem gemieteten Transporter liegen. Foto: Gerhard Berger/The Newshunter/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Einen ungewöhnlichen Drogentransport haben Ermittler mitten in Düsseldorf gestoppt: Auf der Ladefläche eines angemieteten Lastwagens, hinter einer Wand von Paletten mit Mehl, fanden die Ermittler 43 Kilogramm Marihuana, wie sie am Mittwoch berichteten. Der 41-jährige Fahrer kam in Untersuchungshaft.

In seiner Wohnung entdeckten die Drogenfahnder weitere 4,5 Kilogramm Marihuana, 40 Gramm Kokain, 80 Gramm Haschisch sowie diverse Hieb- und Stichwaffen. Dem Beschuldigten sei man dank eines anonymen Hinweises auf die Schliche gekommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Allein das Marihuana hat einen Straßenverkaufswert von fast einer halben Million Euro. Das Mehl in Großhandelsgebinden sei vermutlich nur zur Tarnung auf der Ladefläche gewesen.

© dpa-infocom, dpa:210929-99-409444/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: