Leute:"Jetzt wird die Jagd auf uns wohl losgehen"

Lesezeit: 2 min

Helene Fischer bestätigt indirekt, dass sie schwanger ist - und erinnert an ihre Privatsphäre. Anke Engelke hält nichts von veganen Ersatzprodukten, und Daniel Craig wird geehrt.

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

Helene Fischer, 37, Sängerin, hat indirekt ihre Schwangerschaft bestätigt. Bei Instagram schrieb sie: "Wir sind schon seit längerem überglücklich darüber und mir geht es fantastisch. Denn ich kann voller Stolz sagen: Ich freue mich auf die Zeit, die vor uns steht." Gleichzeitig wehrte sie sich gegen die Berichterstattung: "So schön meine derzeitige Verfassung auch ist, hätten wir gerne noch etwas länger gewartet, bis diese Nachricht die Öffentlichkeit erreicht." Bild hatte am Donnerstag über eine Schwangerschaft der Sängerin berichtet. "Jetzt wird die Jagd auf uns wohl losgehen", schrieb Fischer nun. Sie bitte darum, dass ihre Privatsphäre in der nächsten Zeit beachtet und respektiert werde. Im Dezember 2018 hatte sie ihre Beziehung zu dem Akrobaten Thomas Seitel, 36, öffentlich gemacht. Seit ihrer Trennung von Entertainer Florian Silbereisen Ende 2018 hat Fischer über ihr Privatleben noch weniger öffentlich gesprochen als schon zuvor.

(Foto: Silas Stein/dpa)

Markus, 62, Achtzigerjahre-Schlagersänger ohne Nachnamen, ist gegen ein Tempolimit von 130. "Man hat so wenig, was im Leben noch Freude bereitet und Vergnügen, und es ist wirklich minimal, wo man das noch fahren kann heute", sagte er in einem Interview von Schlager Radio. Durch langsamere Autofahrer gebe es auf der Autobahn ein "natürliches Tempolimit". 1982 landete er mit dem Lied "Ich will Spaß" einen Nummer-eins-Hit. "Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein, tank nur das gute Super rein, ich mach Spaß! Ich geb Gas", sang er damals.

(Foto: Henning Kaiser/dpa)

Anke Engelke, 55, Entertainerin und Veganerin, findet Fleischersatzprodukte für Veganer "total albern". "Gemüse ist Gemüse und Bacon ist Bacon", sagte sie dem Kölner Stadt-Anzeiger. "Ich finde das schwierig, weil den Menschen (...) vorgegaukelt wird: Ihr braucht ja eigentlich Fleisch." Auch über veganen Käse meinte sie: "Das geht nicht." Als Veganerin komme sie gut zurecht, sagte Engelke - weil sie es nicht als Verbotskonstrukt erachte, sondern als "Entscheidung bei vollem Bewusstsein".

(Foto: -/dpa)

Moritz Heller, 36, Fahrradfahrer, hat es von Düsseldorf bis Georgien geschafft - mit dem Rad, in viereinhalb Monaten. Sein Ziel ist Thailand. "Ich bin bisher ohne Impfung und Quarantäne durchgekommen", teilte er der Deutschen Presse-Agentur mit. Mit dem Rad habe er es mittlerweile bis ins Dorf Stepanzminda im Kaukasus am Fünftausender Kasbegi (Kasbek) unweit der russischen Grenze geschafft. Nun wartet er auf die Öffnung der iranischen Landgrenze, die am 23. Oktober erfolgen soll.

(Foto: HENRY NICHOLLS/REUTERS)

Daniel Craig, 53, Bond-Darsteller, bekommt einen Stern. Wie die Betreiber des "Walk of Fame" in Hollywood bekannt gaben, soll der Brite die Plakette am kommenden Mittwoch enthüllen. "Keine Zeit zu sterben", in dem Craig zum fünften und letzten Mal die Rolle des berühmten Geheimagenten 007 spielt, läuft zwei Tage später in den US-Kinos an. Die passende Adresse für Craig: Hollywood Boulevard Nummer 7007.

© SZ/dpa/ebri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

MeinungRegenbogenpresse
:Wenn Prominente gejagt werden

Klatschmagazine schreiben am liebsten über Stars und Sternchen und überschreiten dabei immer wieder Grenzen. Das machen sie durchaus kalkuliert.

Von Moritz Baumstieger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: