Boris Becker:Zwischen Sieg und Schürfwunde

Lesezeit: 2 min

Vergangenen Mittwoch in London: Boris Becker trifft am Gericht ein. (Foto: Tayfun Salci/dpa)

Boris Becker hat den Grat zwischen Gewinnen und Verlieren nie verlassen. Dass er nun in London vor Gericht steht, erscheint dabei als fast logisches Kapitel im Drehbuch eines Lebens, das immer auch ein bisschen Seifenoper war.

Von Michael Neudecker, London

Boris Becker war schick essen am Donnerstagabend, in einem edlen Fischrestaurant im Londoner Viertel Mayfair. Er habe dabei "eine weltmännische Figur" abgegeben, begleitet von "seiner glamourösen Freundin Lilian de Carvalho Monteiro", schrieb die Daily Mail am Freitag. In der Überschrift des Artikels stand, dass er einen mehrfarbigen Schal trug, und damit ist man schon mittendrin im Leben des früheren Tennisprofis Boris Becker, 54, aus Leimen, Baden-Württemberg.

Zur SZ-Startseite

Insolvenzverfahren
:The Queen gegen Boris Franz Becker

In London hat der Prozess wegen des Verdachts auf Vermögensverschleierung begonnen, der ehemalige Tennisprofi erscheint mit einem ganzen Rollkoffer voller Material. Die Angelegenheit könnte zäh für ihn werden.

Von Michael Neudecker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: