Aus dem Polizeibericht:Ohne Führerschein ins Schleudern geraten: zwei Verletzte

Wohl wegen des starken Regens und der vermutlich eintretenden schlechten Sicht kam ein Sachsenkamer am Sonntag mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Einen 51 Jahre alten Mann aus Bad Heilbrunn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung, nachdem er am Samstag einen Unfall auf der Garmischer Autobahn verursacht hat. Hierbei wurde er selbst und seine Beifahrerin verletzt.

Wie die Polizei berichtet, zog gegen 16.55 Uhr ein Gewitter durch die Region. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Bad Heilbrunner hierbei mit dem Auto nahe des Autobahndreiecks Starnberg ins Schleudern und sein Auto kollidierte mit der Mittelleitplanke. Das Auto blieb mit einem massiven Frontschaden m linken Bereich der Fahrbahn stehen. Die Fahrbahn musste daraufhin für eine halbe Stunde komplett und für weitere 1,5 Stunden teilweise gesperrt werden, bis die Fahrbahn gereinigt und der Pkw abgeschleppt worden ist.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 51-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen seine Beifahrerin, die zugleich Halterin des Pkw ist, wurde ebenfalls ein Strafverfahren eröffnet, weil sie als Halterin des Autos den Mann ans Steuer ließ.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: