Bühnen-Jubiläum:Ein Jubilar in vielen Rollen

Lesezeit: 2 min

Zum Bühnenjubiläum spielte Willy Astor ein "Spezialprogramm mit Schabernack" im Circus Krone (Foto: Oliver Hochkeppel)

Willy Astor blickt im Circus Krone mit prominenten Überraschungsgästen auf sein 40-jähriges Schaffen als Comedian und Gitarrist zurück.

Von Oliver Hochkeppel

Seinen Durchbruch hatte Willy Astor 1991, dank eines Auftritts in der BR-Fernsehsendung "Live aus dem Nachtwerk". Ein regelrechter Willy-Astor-Hype folgte damals, 1996 spielte er sechsmal am Stück ausverkauft im Circus Krone. Auf der Bühne hatte er freilich schon viel länger gestanden. Mit 22 hatte der 62-Jährige seine ersten Auftritte, beim fahrenden "Hörbacher Montagsbrettl" oder in der "Liederbühne Robinson". Mit 25 konnte er einigermaßen von der Kleinkunst leben und gab seinen Job als Werkzeugmacher bei BMW auf.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLesung mit Otto Waalkes in München
:Wenn alles ottifantastisch ist

Otto Waalkes macht das Literaturhaus zum Rüssel-Heim. Man erfährt dabei einiges Interessantes, zum Glück ist das meiste geflunkert. In die erste Reihe sollte man sich bei seiner Lesung aber besser nicht setzen.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: