"The 1975" im Münchner Zenith:Liebenswert flatterhaft

Lesezeit: 1 min

Matty Healy von "The 1975". (Foto: Jordan Curtis Hughes)

Die Britpop-Boygroup aus Manchester spielt ein nahezu perfektes Pop-Konzert mit der Wirkung eines ausgedehnten Wellnessaufenthalts.

Von Martin Pfnür

Als der Vorhang fällt, gibt er ein Bühnenbild frei, das offenbar direkt vom Dreh der letzten "Friends"-Folge ins Zenith gekarrt wurde. Harmonisch vereint mit den Instrumenten stehen da etwa ein Bücherregal, eine Couch, ein hübsch gedrechselter Tisch und ein alter Vintage-Röhrenfernseher mit einem Strauß Narzissen darauf. Als dann The 1975 durch die Tür treten, knipsen sie erst mal in aller Ruhe die Nachttischlampen an - man will es zu Hause ja schon auch gemütlich haben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAufhebung der Sperrstunde in Augsburg
:Feiern, bis die Wolken wieder lila sind

Die Stadt Augsburg lässt Clubs im Einzelfall bis 8 Uhr früh öffnen. Das ist nicht nur für die DJs, sondern auch für die Anwohner gut. Wie streng andere Städte das bayerische Sperrstunden-Gesetz auslegen.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: