Gault & MillauDas sind Münchens beste Köche

Im neuen Gastroführer Gault & Millau ist die Münchner Restaurantszene gut vertreten - fünf Spitzenköche bekamen 18 Punkte. Und endlich findet sich auch eine Frau unter den Ausgezeichneten.

Is(s)t gut, bleibt gut: Fünf Münchner Spitzenköche sind vom Gourmetführer Gault & Millau mit 18 von 20 möglichen Punkten ausgezeichnet worden. Jan Hartwig, der Küchenchef des Restaurants Atelier im Bayerischen Hof, hält damit die Punkte aus dem vergangenen Jahr. Die Jury des Gastro-Guides Gault & Millau hatte Hartwig bereits 2016 zum "Aufsteiger des Jahres" in Bayern ernannt. Die Begründung? "Alles ist stets handwerklich perfekt und aromatisch bis ins i-Tüpfelchen", urteilten die Kritiker. Kein Wunder, kommen die Menüs des Küchenchefs tatsächlich wie kleine Kunstwerke daher.

Bild: Robert Haas 14. November 2018, 09:142018-11-14 09:14:29 © SZ vom 27.11.2017/fjk/libo/vewo/imei