Promi-Tipps für München:Ein Doppelleben

Lesezeit: 4 min

Cooles Double: Sina Reiß (rechts) schlüpfte bei den Nockherberg-Singspielen 2019 und 2023 in die Rolle der Grünen-Politikerin Katharina Schulze. (Foto: Tobias Hase/dpa)

Die Schauspielerin und Nockherberg-Darstellerin Sina Reiß pendelt in der Woche von 13. bis 19. November zwischen München und Berlin. Sie freut sich auf Musik und Tanz - und den Bayerischen Landtag.

Sina Reiß wurde zwar in Berlin geboren, gab aber beim Singspiel auf dem Nockherberg die Grünen-Politikerin Katharina Schulze so überzeugend, dass Schulze Reiß sogar "cooler" als sich selbst fand. Dass die Schauspielerin nicht nur komödiantisches Talent hat, sondern auch erfolgreich in verschiedene Charaktere schlüpfen kann, beweist sie regelmäßig in diversen Fernsehsehrollen. Zurzeit löst sie als Assistentin an der Seite der blinden Anwältin "Die Heiland" in der ARD knifflige Fälle (dienstags, 20.15 Uhr).

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTalkshow-Pause
:Auf der Suche nach der verlorenen Leichtigkeit

Sein 50. Geburtstag hat ihn schon gebeutelt. Nun hat sich Hannes Ringlstetter beim Fernsehen vorübergehend ausgeklinkt, um sich mehr der Musik widmen zu können - und einem Buch über den Tod seines Vaters.

Von Oliver Hochkeppel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: