Talkshow-Pause:Auf der Suche nach der verlorenen Leichtigkeit

Lesezeit: 6 min

Der Kabarettist, Musiker, Schauspieler und Moderator Hannes Ringlstetter nimmt eine Auszeit von seiner Fernseh-Talkshow - um seine Batterien wieder aufzuladen. (Foto: Stephan Rumpf)

Sein 50. Geburtstag hat ihn schon gebeutelt. Nun hat sich Hannes Ringlstetter beim Fernsehen vorübergehend ausgeklinkt, um sich mehr der Musik widmen zu können - und einem Buch über den Tod seines Vaters.

Von Oliver Hochkeppel

Seine Münchner Wohnung hat er vor einiger Zeit aufgegeben. Hannes Ringlstetter pendelt lieber von seinem Haus auf dem Land in die Stadt, wenn er dort zu tun hat. Zumal er bei den Aufzeichnungen seiner Fernseh-Shows ein "Kontingent-Zimmer" im Bayerischen Hof hat. Das er freilich seit Juni nicht mehr genutzt hat, denn aus der kurzen Sommerpause ist diesmal eine lange geworden. Der viele Jahre lang als Musiker, Poetry-Slammer, Kabarettist, Schauspieler und Moderator omnipräsente Parade-Bayer war, zumindest im Fernsehen, einfach mal weg.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKategorie Allzweckwaffe
:Freundlich, intelligent, bekloppt

Immerfröhliche Unterhaltungsmaschine? Von wegen. Moderatorin Caro Matzko wirkt zwar so, hat aber schon viel durchgemacht. Von einer, die alle feiern, nur sie selbst sich nicht.

Von Thomas Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: