Kolumne "Das ist nicht schön":Nichts zu verlieren?

Lesezeit: 2 min

Auch sie tanzten auf der Krim: die ehemaligen Ersten Solisten des Bayerischen Staatsballetts Ksenia Ryzhkova und Jonah Cook, hier in Cooks Choreografie "Played", als die beiden noch am Haus in München arbeiteten. (Foto: Ksenia Orlova)

Eine Gala auf der von Russland besetzten Krim - und was vier dem Münchner Publikum wohlvertraute Ballett-Solisten dort zu suchen haben.

Von Jutta Czeguhn

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, da präsentierte Jonah Cook, der beliebte Erste Solist des Bayerischen Staatsballetts, im Prinzregententheater "played", seine erste Choreografie. 15 Minuten kurz, aber unbedingt großartig. Und für alle war klar, dieser famose Tänzer, Jahrgang 1992, ausgebildet am Royal Ballet, wird auch als Choreograf seinen Weg gehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiteratur
:Du und kein Anderer

Die Münchner Literaturzeitschrift "Krachkultur" widmet sich in ihrer aktuellen Ausgabe der Liebe.

Von Jürgen Moises

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: