Einsatz in den Alpen:Ein Mann, der Tote aus dem Berg holt

Lesezeit: 7 min

Oft hätten die Leute in den Bergen weniger Gespür für die Gefahren als früher, findet Polizeibergführer Michael Schulz. (Foto: Moses Omeogo)

Vermisste suchen, bei Unfällen die Schuldfrage klären - Michael Schulz ist einer von sieben neu ernannten Polizeibergführern. Er hat eine harte Ausbildung hinter sich, doch der Beruf, der ihn erwartet ist noch härter.

Von Philipp Crone

Wenn man hört, was Leute in diesem Beruf erleben, kann man sich schon fragen: Warum möchte Michael Schulz, ein 25 Jahre alter Mann mit der Statur eines Holzfällers und der Ruhe eines Hüttenwirts, Polizeibergführer werden?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPsychotraumatologie
:"Mir hat der Schmerz nie Angst gemacht"

Tita Kern unterstützt Kinder nach Unfällen, Gewaltverbrechen oder Todesfällen in der Familie. Die Geschichte von einer, die täglich sieht, woran andere verzweifeln, und dennoch ihren Frieden mit der Welt geschlossen hat.

Von Hans Holzhaider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: