Wohnen in München:Ein Quadratmeter für 30,24 Euro

Lesezeit: 2 min

Wohnst du schon, oder suchst du noch? In München ist das oft auch eine Preisfrage. (Foto: Christian Charisius/dpa)

Das Wohnungsbarometer der Stadt München zeigt: Während die Kaufpreise sinken, steigen die Mietpreise weiter. Um der Mietpreisbremse auszuweichen, wenden immer mehr Vermieter einen Trick an.

Von René Hofmann

München wird billiger. Zumindest an manchen Stellen. Und zumindest, was den Kauf von Immobilien betrifft. Neu gebaute Eigentumswohnungen wurden im Jahr 2022 für durchschnittlich 13 500 Euro pro Quadratmeter angeboten, wobei im zweiten Halbjahr ein Trend nach unten zeigte. Das weist das vom Referat für Stadtplanung veröffentlichte Wohnungsmarktbarometer aus.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStudie zur Wohnsituation
:So wohnt München

In welchem Viertel leben die reichsten Münchner? Wo gibt es die meisten Singles? Und in welchem Stadtteil sind die Wohnungen am größten? Einblicke in den Münchner Wohnungsmarkt.

Von Sebastian Krass und Jonas Jetzig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: