"Fräulein Wagner":Im "Fräulein Wagner" serviert der Luxus-Caterer

"Fräulein Wagner": Im Fräulein Wagner wird der Gast von einer fröhlich bunten und zugleich coolen Atmosphäre empfangen.

Im Fräulein Wagner wird der Gast von einer fröhlich bunten und zugleich coolen Atmosphäre empfangen.

(Foto: Robert Haas)

Auch wenn das Restaurant auf der Theresienhöhe eine Augustiner-Wirtschaft ist, sucht man typisch bayerische Gerichte wie Schweinsbraten oder Wurstsalat dort vergeblich. Das liegt an den Gästen - und an der Namenspatronin.

Von Pep Rooney

Die Edith-Haberland-Wagner-Stiftung hat 2019 mit dem Hotel Augustin ein echtes Schmuckstück auf der Theresienhöhe eröffnet, in dem Familien zu fairen Preisen unterkommen können. Dieses Jahr im Februar konnte die Stiftung dann endlich die Eröffnung des zum Hotel gehörenden Restaurants Fräulein Wagner feiern, mit drei Jahren Verspätung wegen der Corona-Pandemie.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTipps für Sommertage
:Zehn Münchner Biergärten, die nicht jeder kennt

Hirschgarten und Hofbräukeller sind jedem bekannt, doch abseits des großen Trubels finden sich noch andere idyllische Plätze zum Essen und Trinken im Freien. SZ-Autoren empfehlen Biergärten für die Mass ohne Massen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: