Ausgehen:"Da hab ich keine Angst"

Lesezeit: 6 min

"95 Prozent der Läden, die jetzt pleite gehen, wären ohnehin pleitegegangen", sagt der Betreiber der Tanzbar Paradiso, Jürgen Mair. (Foto: Jan A. Staiger)

Jürgen Mair betreibt die legendäre Tanzbar Paradiso. Warum er glaubt, dass seine Disko die Corona-Krise überstehen wird, wieso er vielen Clubs, die jetzt pleitegehen, nicht hinterhertrauert und weshalb er hofft, dass nach der Pandemie eine "goldene Zeit" anbricht.

Interview von Philipp Crone, München

Wo sich Jürgen Mair derzeit aufhält, ist gar nicht so einfach zu ermitteln. Normalerweise ist bis auf zwei Wochen im Jahr klar: Mair ist in München, die Paradiso Tanzbar in der Rumfordstraße muss betreut werden. Nun ist er seit Monaten im Urlaub, gerade auf Mykonos. Zuvor war er mit der Familie im Campingbus unterwegs. Der 48-Jährige ist wohl einer der wenigen Club-Betreiber, die entspannt in die Zukunft und gerade sehr entspannt aufs Meer blicken.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAbschied und Anfang
:"Ich habe schon Tränen gelacht am Sterbebett"

Miriam Brenner arbeitet als Schauspielerin, Musikerin und Clown. In der Corona-Krise nimmt sie einen Job als Bestatterin an.

Von Michael Bremmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: