Pizzarei am Dom:Dolce Vita im Schatten der Frauenkirche

Lesezeit: 4 min

Was wäre eine Pizzeria ohne - genau - Pizza und Pinsa? Hier ein Exemplar mit Rucola, Mozzarella und frischen Tomaten. (Foto: Robert Haas)

Mit der "Pizzarei" hat Karl-Heinz Wildmoser junior eine Trattoria im Herzen Münchens eröffnet. Sie ist wunderbar eingerichtet, der Service ist tadellos - aber bei den Speisen ist noch Luft nach oben.

Von Helene Töttchen

Eros wackelt nicht. Schlechtes Zeichen. Eros Ramazzotti wacht als Pappbild im Bilderrahmen am Empfang, und wenn er wackelt in seinem Boot, dann brummt auch der Laden. So jedenfalls geht die Legende in der noch gar nicht so langen Geschichte der Pizzarei. Eros war ein Geschenk zur Eröffnung im vergangenen Oktober.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpitzengastronomie
:Der Koch des Jahres ist erstmals eine Köchin

Die deutsche Ausgabe des Gault & Millau ehrt eine Frau mit der höchsten Auszeichnung: Douce Steiner vom Gasthaus Hirschen im badischen Sulzburg, die zu Beginn ihrer Karriere zu hören bekam: "Wir nehmen keine Mädchen."

Von Franz Kotteder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: