Open Airs in München:Konzerte sollen in die Arena des FC Bayern ziehen

Lesezeit: 2 min

Derzeit nur ein Fußballtempel: Die Fröttmaninger Arena könnte 2026 auch Konzert-Spielstätte werden. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Wenn das Olympiastadion saniert wird, braucht München eine Ausweichspielstätte für die großen Open Airs. Die Lösung könnte im großen Fußballstadion im Norden der Stadt liegen.

Von Heiner Effern

Im Sommer 2026 könnten die großen Open-Air-Konzerte in München ausnahmsweise in der Arena des FC Bayern stattfinden. Das Olympiastadion als der eigentliche große Veranstaltungsort in München fällt in diesem Jahr weg, weil es wegen einer umfassenden Sanierung gesperrt sein wird. Die beiden Betreiber, die Olympiapark München GmbH und die Allianz Arena München Stadion GmbH, bestätigen, dass sie in "guten Gesprächen" über einen gemeinsamen Konzertsommer in Fröttmaning seien. Im Rathaus rechnet man mit einer Einigung, schon in diesem Herbst könnte der Stadtrat den Weg dafür frei machen.

Zur SZ-Startseite

Kurzkritik zu "AnnenMayKantereit"
:München, tanz!

Die Band "AnnenMayKantereit" spielt das erste von zwei Konzerten in der Olympiahalle. Erste Eindrücke von dem langersehnten Konzert.

Von Julienne Bäßler und Leonore Winkler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: