Vor einem Jahr war es nur eine Idee. Nun liegt sie fertig vor Mirjam Smend und Heike Littger: ein Magazin, 162 Seiten stark, auf 100 Prozent Recycling-Papier in Bayern gedruckt, bunt und abwechslungsreich, obwohl es inhaltlich nur um ein Thema geht: nachhaltige Mode. Beide Frauen haben lange für Online-Medien gearbeitet, gehörten mit zu den ersten Journalistinnen in diesem Bereich. Und doch glauben sie fest an Print-Produkte, auch als ein Zeichen für Nachhaltigkeit.
Modemagazin:"Lass deine Kleidung positive Geschichten erzählen"
Lesezeit: 5 Min.
Während andere Magazine ums Überleben kämpfen, bringen Mirjam Smend und Heike Littger ein eigenes auf den Markt. Ihnen geht es um ein Herzensthema: nachhaltige Mode. Bei Heft Nummer eins liegt der Fokus auf München.
Von Sabine Buchwald, München
Nachhaltig einkaufen in München:Unverpackt Lebensmittel, bis an die Tür
Selbst in Großstädten ist nachhaltiges Einkaufen oft ein beschwerliches, zeitraubendes Rennen und Schleppen. Michael Sixl liefert unverpackte Bio-Lebensmittel an die Haustür. Verdient hat er mit seinem Start-up bisher noch keinen Cent. Was treibt ihn an?
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