Nachbarn in der Säbener Straße:Tür an Tür mit Tuchel und Co.

Lesezeit: 4 min

Die Amateure des FC Sportfreunde trainieren direkt neben dem Gelände des FC Bayern an der Säbener Straße. (Foto: Maik Rosner)

Direkt neben einem der größten Sportvereine der Welt, dem FC Bayern, hat der FC Sportfreunde seine Heimat. Die Stars und die Freizeitkicker trennen Welten. Doch manchmal kommen Weltmeister zum Freundschaftsspiel vorbei - oder ein Profi auf der Suche nach einem Weißbier.

Von Maik Rosner

Mit einem Klatschen unterbricht Nikolaos Lazaridis das Training und schickt die Kinder zum Trinken. Die Spieler seiner C2-Mannschaft laufen zu jenem Wasserhahn, der gleich vor dem Vereinsheim installiert ist und auch zum Putzen der Schuhe dient.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFörderschüler auf der Zugspitze
:Einmal ganz oben

Mit ihren Lehrern machen sich 26 Schüler auf den Weg auf Deutschlands höchsten Berg. Sie tragen schweres Gepäck. Nicht nur im Rucksack. "Das sind die Kinder, mit denen keiner mehr zurechtkommt", sagt der Schulleiter. Doch dann sind sie am Gipfel.

Von Kathrin Aldenhoff und Mark Siaulys Pfeiffer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: