Amtsgericht:Mäusekot in Münchner Nobel-Lokal

Lesezeit: 2 min

Der Brenner Operngrill an der Maximilanstraße. (Foto: Catherina Hess)

Lebensmittelkontrolleure haben 51 hygienische Mängel in einem Restaurant an der Maximilianstraße beanstandet. Nun wurde der Betriebsleiter verurteilt.

Von Andreas Salch

In der Küche des Brenner Operngrills gibt es 120 Schneidebretter. Der Betriebsleiter des beliebten Lokals an der Maximilianstraße kontrolliert davon, wie er sagt, täglich zwei bis drei im Hinblick darauf, ob sie auch wirklich sauber sind. Aber das ist nur eine seiner zahlreichen Aufgaben. "Jeder im Lokal wird geschult und weiß, was zu putzen ist", sagt der 51-Jährige am Mittwoch vor dem Amtsgericht München.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPlage in München
:"Das Problem sind nicht die Ratten. Der Mensch ist das Problem"

Die Tiere übertragen 120 Krankheiten - und ihre Verbreitung in der Stadt nimmt zu, ist sich Schädlingsbekämpfer Jason Puschmann sicher. Worin er die Ursachen sieht und wie er den hochintelligenten Nagern auf die Spur kommt.

Von Maik Rosner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: