St. Ribs:Hippe Rippe

Lesezeit: 4 min

Imposant mit Hackmesser und Halterung: Die St. Louis Cut Ribs sind bereits ein Klassiker im neuen Fleischtempel St. Ribs. Der Rotkohl-Apfel-Coleslaw wirkt daneben wie ein Alibi. (Foto: Robert Haas)

Im St. Ribs am Viktualienmarkt wird Fleischgenuss zum Tiktok-tauglichen Event. Trotz kleiner Schwächen geht die Rechnung auf.

Von Gene Tonic

Wo noch vor einem Jahr vegetarische Träume wahr wurden, dominiert seit Sommer 2023 die Fleischeslust. Das Sternerestaurant Tian ist Geschichte, in München zumindest, wo der Pachtvertrag nicht verlängert wurde. Stattdessen lockt im Living-Hotel am Viktualienmarkt der Rippchentempel St. Ribs.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLuxusevents
:"Es ist nicht mehr so angesagt, Gäste mit Hummer beeindrucken zu wollen"

Der Münchner Luxus-Caterer Ulrich Dahlmann über anspruchsvolle Gastgeber, die sich den Zwei-Sterne-Koch nach Hause holen, Statussymbole auf den Tellern und den Wertewandel in der Branche.

Interview von Christian Mayer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: