Comedian Michael Mittermeier:"Wenn du Menschen zum Lachen bringst, hast du sie berührt"

Lesezeit: 5 min

Michael Mittermeier im Lucky-Punch-Comedy-Club im Fat Cat. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Der 57-Jährige betreibt seit Herbst einen eigenen Comedy-Club. Ein Gespräch über die Veränderungen der Szene, was einen guten Witz ausmacht und warum man Gags nicht an Freunden testen sollte.

Interview von Sabine Buchwald

Ziemlich oft ist Michael Mittermeier, 57, in seinem eigenen Münchner Club im ehemaligen Carl-Amery-Saal im alten Gasteig anzutreffen. Vor und nach seinem Auftritt wird er umringt von den anderen Comedians des Abends. Man sieht ihn lachen, Leute umarmen. Vor sechs Monaten hat er hier den Lucky-Punch-Comedy-Club gestartet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusComedian Simon Braunmüller
:Tabus brechen und schockieren

Der 29-Jährige steht bis zu zehnmal pro Woche auf der Bühne. Noch ist er im Hauptberuf Lagerist, aber das soll sich ändern.

Von Stefanie Witterauf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: