Leonys Konzert in München:Fernziel Lady Gaga

Lesezeit: 2 min

Mag Mode als Ausdrucksmittel: Leo Burger alias Leo. (Foto: Viktor Schanz)

Die Oberpfälzer DSDS-Jurorin und Hit-Fabrikantin Leony wird beim Heimspiel im Münchner Ampere emotional und nahbar.

Von Michael Zirnstein

Sie glaubte, sie werde nicht emotional, sagt Leony. Schon fließt ein Tränchen. Das Konzert im bis unter die Decke vollgestopften Münchner Ampere ist erst ein paar flotte Nummern alt. Schon jetzt ist klar: So nah kennt man sie gar nicht, diese Leony. In der Regel ist ein Bildschirm dazwischen. Da plaudert sie nett auf den Social-Kanälen zu ihrer halben Million Follower; da pumpt sie einen Hit nach dem anderen via Youtube hinaus; da singt sie bei der Miss-Germany-Wahl und lässt die Kandidatinnen wie Zweite hinter ihr aussehen; da sitzt sie fesch am Jurorentisch von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen und urteilt - höflich, zugewandt, beherrscht, damenhaft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKonzerte in München
:Oben ohne kuscheln

Mötley Crüe eröffnen die Open-Air-Saison auf dem Münchner Königsplatz - und wollen die Brüste der Fans sehen. Bei Peter Gabriel geht es dann andächtiger zu, aber auch nicht sexbefreit.

Von Dirk Wagner und Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: