Autobahn A 995:Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der 64-Jährige prallt gegen ein Auto und stürzt auf die Fahrbahn. Im Stau kommt es zu einem weiteren Auffahrunfall.

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Dienstagabend auf der Autobahn A 995 erlitten. Nach Polizeiangaben war der 64-Jährige auf seinem Bike gegen 18.15 Uhr in Richtung Kreuz München-Süd unterwegs und fuhr auf der Überleitung zur A 99 aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Wagen auf. Der Münchner fiel auf die Fahrbahn, weil er keine ausreichende Schutzkleidung trug, zog er sich Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 51-Jährige VW-Fahrer aus dem Landkreis München kam mit dem Schrecken davon. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 6000 Euro.

Durch den Unfall kam es zu einem Rückstau auf der A 995 und in diesem kam kurz nach der Anschlussstelle Sauerlach zu einem weiteren Auffahrunfall. Eine 56-Jährige aus dem Landkreis Miesbach erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf einen vor ihr fahrenden Wagen auf. Dessen Fahrer, ein 35-Jähriger aus dem Landkreis München, wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehren Taufkirchen, Ottobrunn und Sauerlach sowie die Autobahnmeisterei Hohenbrunn im Einsatz. Erst gegen 21 Uhr waren beiden Unfallstellen geräumt und die Fahrbahn wieder frei.

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreie Wähler
:"Er ist ein begnadeter Populist"

Viele Mitglieder der Freien Wähler hadern mit dem Stil von Hubert Aiwanger, doch sie wehren sich dagegen, dass ihr Vorsitzender seit der Demo in Erding in eine rechte Ecke gestellt wird.

Von Martin Mühlfenzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: