Lokalrunde:Essen gehen an Heiligabend

Lesezeit: 2 min

Verlässt den grünen Käfer: Felix Adebahr nimmt eine Auszeit. (Foto: Feinkost Käfer)

Wer an Weihnachten noch ein Plätzchen im Restaurant sucht, muss findig sein. Und wer das Green Beetle aufsucht, kann dort Abschied von Küchenchef Felix Adebahr nehmen.

Von Franz Kotteder

Ausgehen an Silvester, das ist nichts Besonderes. Kann man in der Münchner Gastronomie locker machen. Vorausgesetzt, man hat im Mai oder Juni schon reserviert, denn auf den letzten Drücker sieht es natürlich nicht gut aus, da heißt es dann: "Tut uns leid, wir sind schon ausreserviert!" Fast unmöglich ist es aber, am 24. Dezember schön essen zu gehen. Da dürfte man sich eher fühlen wie die Heilige Familie auf der Herbergssuche, Näheres ist nachzulesen bei Ludwig Thoma, dessen einschlägiges Versepos gerade wieder flächendeckend vorgetragen wird.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRestaurant Fan
:Im Reich der Mittelmäßigkeit

Das Fan in der Augustenstraße bietet eine chinesische Küche, die bisweilen Ratlosigkeit hinterlässt - und gerne einen Klecks süßer Chilisoße.

Von Max Murke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: