Neues Design, neue Trophäen:Das Filmfest München schlägt Wellen

Lesezeit: 1 min

Wellenreiten in der Stadt, das gehört zu München wie das Filmfest. Das Kinofestival greift das Wasserthema nun in seinem Erscheinungsbild auf. (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Das Kinofestival an der Isar hat sich ein neues Erscheinungsbild verpasst. Frisch und dynamisch will man sein. Ob die Wogen der Begeisterung auch aufs Publikum überschwappen, wird sich im Sommer zeigen.

Kolumne von Josef Grübl

Bei Heidi Klums alljährlich stattfindender Rekrutierungsveranstaltung von zukünftigen Reality-TV-Gesichtern ging es kürzlich zu einem Fotoshooting ans Meer. Solche Strandausflüge soll es im echten Model-Leben auch geben, insofern ergab das durchaus Sinn. Die Aspirantinnen (und neuerdings auch Aspiranten) standen also knietief im Wasser und warfen sich in allerlei Posen, dummerweise wurden sie dabei von herannahenden Wellen überspült. Das sorgte für eher mittelhohe Begeisterungswellen, so eine Wasserwalze kann einem aber auch wirklich den Tag (oder die Frisur) versauen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Regisseur István Szabó
:"Kino kann etwas, was andere Künste nicht können"

István Szabó kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Er ist Oscar-Preisträger und hat mit Weltstars gedreht, später wurde er von seinen eigenen Landsleuten angefeindet. Jetzt kommt der ungarische Regisseur nach München.

Von Josef Grübl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: