European Championships:Parkverbote wegen Straßenradrennen

European Championships: Während der European Championships wird es zahlreiche Halteverbote entlang der Radrennstrecke geben.

Während der European Championships wird es zahlreiche Halteverbote entlang der Radrennstrecke geben.

(Foto: Catherina Hess)

Wegen der Veranstaltungen bei den European Championships kommt es in der Stadt zu Verkehrsbehinderungen.

Wegen der Straßenradrennen bei den vom 11. bis 21. August ausgetragenen European Championships erwartet die Polizei speziell an den Sonntagen (14. und 21. August) erhebliche Verkehrsbehinderungen in und um München. Sie weist Anwohner bereits jetzt darauf hin, dass es entlang der Strecke, die unter anderem von der Plinganserstraße über die Schwanthaler Höhe in die Innenstadt bis zum Ziel am Odeonsplatz führt, auch Haltverbote gibt. Die gelten in der Regel schon einige Tage vorher, um notwendige Absperrungen zu ermöglichen. Weil abgestellte Fahrzeuge abgeschleppt werden müssen, empfehlen die Beamten insbesondere Urlaubern, dafür zu sorgen, dass Bekannte, Freunde oder Nachbarn ein Auto notfalls umparken können. Die Route und weitere Details sind auf der Internetseite des Veranstalters zu finden.

Zur SZ-Startseite
Zeltdach, Abendrot, Olympiastadion, Olympiapark, München, Oberbayern, Bayern, Deutschland, Europa *** Tent roof, sunset,; Olympia 1972 München 50 Jahre Olympiastadion

SZ PlusOlympiastadion München
:Für viele ist es das schönste Stadion der Welt

Die visionäre Architektur des Münchner Olympiastadion ist so kühl wie der Wind, der dort ständig durchfegt. Nur noch selten finden dort Sportveranstaltungen statt - und dennoch fasziniert es viele bis heute. Eine Hommage.

Lesen Sie mehr zum Thema