Kochtalent aus Zorneding:Jetzt geht es um den Löffel!

Lesezeit: 4 min

Er war der Jüngste und ist bis ins Finale gekommen: Tobi Pecher aus Zorneding. (Foto: Jens Hartmann/© SAT.1)

Jungkoch Tobi Pecher aus Zorneding steht zum zweiten Mal im Finale der Fernsehshow "The Taste". Im Gespräch verrät der 19-Jährige, was man alles mit Holundersirup anfangen kann - und warum Starkoch Alexander Herrmann ein echtes "Brett" ist.

Interview von Michaela Pelz, Zorneding

Anderen Leuten beim Kochen zuschauen, wie spannend kann das sein? Ziemlich - so es denn bei der Kochshow "The Taste" stattfindet. Das Finale der elften Staffel wird an diesem Mittwoch auf Sat.1 ausgestrahlt. Das Besondere bei diesem Format: Die Kandidaten müssen ihre kulinarische Umsetzung eines bestimmten Mottos auf einem einzigen Löffel anrichten. Unter den letzten sechs, die sich dem Jury-Urteil stellen müssen: Tobi Pecher aus Zorneding. Ob der 19-Jährige und damit Jüngste gewinnt oder nicht, steht zwar schon fest - die Produktion fand schon vor vier Monaten statt. Doch seine Lippen sind natürlich versiegelt. Stattdessen verrät der Jungkoch beim Telefonat mit der Süddeutschen Zeitung, was man alles mit Holundersirup anfangen kann und wie Starkoch Alexander Herrmann wirklich ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchädling im Garten
:Ein Ein-Liter-Einmachglas voller Buchsbaumzünsler

Der Schädling ist zurück in den bayerischen Gärten. Experte Alexander Ferres verrät, was man vorbeugend tun kann und was vonnöten ist, wenn sich das Tier schon breit gemacht hat.

Interview von Michaela Pelz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: