Tierhaltung:"Wenn wir die Landwirtschaft weiterführen wollen, müssen wir einen Schritt wagen"

Lesezeit: 4 min

Von alten Konventionen hat sich Landwirt Gusti Spötzl verabschiedet: Der 28-Jährige investierte nicht nur in einen großen Laufstall für seine Kühe - sondern macht auch einen Podcast darüber.

Von Karin Pill, Assling

Landwirt, Ehemann, Vater von zwei Kindern. Diese Beschreibung könnte auf viele Bauern im Landkreis zutreffen. Dennoch ist August Spötzl, genannt Gusti, einer, der anders ist. Vielleicht mag es am jungen Alter des gerade einmal 28-Jährigen liegen. Gewiss aber ist es Spötzls ungewöhnliche Freizeitbeschäftigung, die ihn klar von seinen Kollegen unterscheidet - Spötzl hat seinen eigenen Podcast.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWinzer im Ahrtal
:Katastrophen-Jahrgang

Im Juli riss die Flut im Ahrtal alles weg: Häuser Brücken, Rebstöcke. Weinbauern wie Markus Ley wünschen sich, dass alles wieder so wird wie früher. Aber ist das so sinnvoll?

Von Elisa Britzelmeier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: