Schülerbeförderung im Landkreis Dachau:"Wir sollten etwas tun, damit unsere Kinder sicher in den Bussen fahren"

Lesezeit: 3 min

Auch auf der Buslinie 728 gibt es Engpässe: An einer Haltestelle in Weichs wurde eine Schülerin schon mehrmals stehen gelassen, weil der Bus überfüllt war. (Foto: Toni Heigl)

Überfüllte Schulbusse, Fahrplanstreichungen und Kinder, die an Bushaltestellen stehen: Darüber klagen Eltern immer wieder - und fordern das Landratsamt dazu auf, endlich etwas dagegen zu tun.

Von Anna Schwarz, Landkreis Dachau

Wegen überfüllter Schulbusse sind viele Eltern im Landkreis Dachau verärgert, denn immer wieder fallen Buslinien aus oder Kinder werden an Haltestellen stehen gelassen. Schuld daran ist der Busfahrermangel, teilt der Landkreis mit, der für die Schülerbeförderung zuständig ist. Betroffen sind unter anderem die Linien 704 zwischen Schwabhausen und Dachau sowie 708 zwischen Vierkirchen und Indersdorf.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandkreis Dachau
:Nächste Runde im Ringen um sauberes Grundwasser

Die Nitratwerte im Oberflächen-Grundwasser bleiben hoch, auch in Gebieten in den Kreisen Dachau und Fürstenfeldbruck. Neue Messstellen bringen jetzt neue rote Zonen mit Grenzwertüberschreitungen.

Von Alexandra Vettori

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: