Covid-19:80 Jahre, Diabetiker, kein Impftermin

Lesezeit: 5 min

Peter Burghardt aus Dachau gehört zur Risikogruppe. Menschen wie er und seine Frau sollten eigentlich schon lange einen Impftermin haben. Und doch tut sich da seit Wochen nichts. Wie kann das sein?

Von Jacqueline Lang, Dachau/Karlsfeld

Es klang alles so vielversprechend: mehr Impfdosen für den Landkreis, ein neues Impfzentrum für Karlsfeld. Doch was Menschen wie Peter und Heidrun Burghardt Mitte Februar erneut hat Hoffnung schöpfen lassen, lässt sie nun umso frustrierter und verzweifelter zurück. "Das ist ein Riesenaffentheater", sagt Peter Burghardt am Telefon. Der Dachauer und seine Frau versuchen seit Anfang des Jahres verzweifelt einen Impftermin zumindest für ihn zu bekommen; er ist 80 Jahre alt und Diabetiker.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBerufsleben in der Pandemie
:Wenn Home-Office keine Option ist

Nicht in jedem Beruf kann man Abstand halten. Wie ist das für Leute, die trotz Corona im Job noch mit anderen Menschen in Kontakt kommen? Vier Antworten auf eine vermeintlich einfache Frage.

Von Marie Heßlinger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: