Promi-Tipps für München und Bayern:Weibliche Lausbubengeschichten

Lesezeit: 3 min

Legendär sind die "Lausbubengeschichten" von Ludwig Thoma in den Verfilmungen mit Hansi Kraus (rechts, Szene mit Karl Schönböck aus dem Jahr 1966). (Foto: imago images/United Archives)

Die Kabarettistin Claudia Pichler freut sich in der Woche vom 8. bis zum 14. April auf ihren Kabarettabend in München, Reden über Fußball, Helfen für die Tafel - und den Schauspieler Hansi Kraus.

Claudia Pichler steht für modernes bayerisches Kabarett, für charmanten Dialekt und absurden Witz. In ihrem dritten Solo-Programm widmet sie sich ihrer liebsten Tageszeit: dem Feierabend. Politische Gier, neidvolle Nachbarn, die großen Fragen der Liebe in Zeiten von Online-Dating bis zu den kleinen Sorgen der Salmonelle in einer durchdesinfizierten Welt - aufgelockert durch launige Lieder und Instrumentaleinlagen stellt sich die Münchnerin selbstironisch den Themen der Zeit: am Samstag, 13. April, auch im Lustspielhaus.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusErst Musiker, jetzt Comedian: Jordan Prince
:"Ich war ein wirklich dickes Kind in Mississippi, und jetzt verdiene ich Geld damit, Witze über Deutsche zu machen"

Germans make Schport und wo, bitte, ist das Schprudelwasser: Mehr als eine halbe Million Menschen verfolgen in den sozialen Medien, wie der US-Amerikaner Jordan Prince deutsche Klischees seziert. Seine erste Liveshow - ausverkauft. Die Geschichte eines unerwarteten Traums.

Von Theresa Parstorfer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: