Ausrüstung eines Weltenbummlers:Verschwunden - ausgerechnet in München

Lesezeit: 4 min

Christoph Rehage auf dem Weg von China nach Deutschland. (Foto: privat)

Seit sieben Jahren geht Christoph Rehage zu Fuß, von China bis nach Deutschland, Tausende Kilometer. Kurz vor dem Ziel ist plötzlich sein Handwagen weg. Wo steckt das Gefährt?

Von Sabine Buchwald

Ausgerechnet München. Die Stadt, mit der er hadert, seit er hier studierte, hat Christoph Rehage genommen, was so wichtig für ihn ist. Seine Begleitung, auf die er sich stützen konnte, die er zog, die ihn schob.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVon München in die Hauptstadt
:"Manche gehen auf den Mount Everest, ich eben zu Fuß nach Berlin"

Von Lieblingskneipe zu Lieblingskneipe: Der Drehbuchautor und Schauspieler Jakob Schreier ist 685 Kilometer von München nach Berlin zu Fuß gegangen. Ein Gespräch über Freiheit und den optimalen Zeitpunkt für so ein Unternehmen.

Interview von Stefanie Witterauf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: