Weihnachtskonzerte:Doppelte Spitze

Spezialkräfte: Chris Hopkins und sein gut bestücktes Ensemble. (Foto: Sabine Hahnefeld)

Der Early-Jazz-Spezialist Chris Hopkins lädt zur "Swing Christmas" im Silbersaal des Deutschen Theaters.

Dank seiner 20 Jahre bei den hier beheimateten Echoes of Swing hat der Bochumer (mit amerikanischen Wurzeln) Chris Hopkins auch in München eine treue Fan-Gemeinde. Nicht zuletzt, weil er eine herausragende Stellung in der Classic-Jazz-Szene besitzt: Es gibt sonst niemanden, der gleichermaßen virtuos sowohl Stride-Piano wie Swing-Altsaxofon spielt.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Hopkins ist damit prädestiniert für eine "Swinging Christmas", wie er sie jetzt wieder im Silbersaal des Deutschen Theaters zelebriert. Mit fantastischer Begleitung: Shaunette Hildabrand ist eine der versiertesten Swing-Sängerinnen, die ebenso wie der Klarinettist und Saxofonist Engelbert Wrobel, der Gitarrist Rolf Marx, der Bassist Henning Gailing und der Schlagzeuger Oliver Mewes (einst ebenfalls bei den Echoes of Swing) zu den international herausragenden Spezialisten für Early Jazz gehört.

Chris Hopkins' Swinging Christmas, Di., 19. Dez., 20 Uhr, Silbersaal im Deutschen Theater, www.deutsches-theater.de

© SZ/oho - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAuftritt bei der Helene-Fischer-Show im ZDF
:Glitzern im Duett

Helene Fischer lädt die Traunsteiner Liedermacherin Claudia Koreck zu ihrer Weihnachts-Fernsehshow ein - und singt mit ihr gemeinsam ein Lied.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: