Münchner Momente:"Verratzt" durch die KI

Lesezeit: 2 min

Söder, Reiter, München - das Ergebnis des KI-Textes zu diesen drei Schlagworten behält unser Autor lieber für sich. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Unser Autor hat eine künstliche Intelligenzbestie um eine Glosse zu Söder, Reiter und München gebeten - und dann mit Erschrecken festgestellt: Das Ergebnis sollte besser nie die Öffentlichkeit erreichen. Aber lesen Sie selbst.

Glosse von Wolfgang Görl

Neulich beim Frühschoppen sagte ein Freund, dass die Zukunft der Künstlichen Intelligenz gehöre und man sich vorbereiten müsse. Nur die Dummen würden jetzt noch ihrem eigenen Kopf vertrauen, und mit einem irgendwie unverschämten Blick fügte er hinzu: "Gerade du als Zeitungsschreiber solltest dir so schnell wie möglich eine Künstliche Intelligenz zulegen. Sonst bist du verratzt."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivKriminalität
:Der Tinder-Schwindler von nebenan

Geoffrey X. ist auf verschiedenen Dating-Portalen unterwegs. Er pflegt mit bis zu acht Frauen parallel Beziehungen, setzt sie psychisch unter Druck und nimmt sie finanziell aus. Doch man kommt ihm nicht bei.

Von Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: