Alles im Griff: SZ-Serie, Folge 8:Wenn Phil Collins ruft

Lesezeit: 4 min

Carl Hirsch in seinem Geschäft an der Tegernseer Landstraße. (Foto: Mark Siaulys Pfeiffer)

Ob Leonard Bernstein oder die Eagles - Carl Hirsch hat schon für viele berühmte Pianisten und Bands die Klaviere gestimmt. Manchmal muss er sogar unter Zeitdruck vor Publikum arbeiten.

Von Martina Scherf

Mai 2019, Münchner Olympiahalle. Die Eagles geben ihr - wieder einmal - letztes Konzert. Carl Hirsch war schon am Vormittag da, nach dem Soundcheck am Abend stimmt er das Klavier von Don Henley noch einmal nach. Henley, die Legende, das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Band. Es bleibt keine Zeit für Gespräche, nur ein kurzes Zuwinken aus der Garderobe, als Hirsch geht. "Die Eagles spielen nicht nur, sie klingen auch perfekt - in der Olympiahalle", schreibt hinterher ein Kritiker. Und keinen geringen Anteil daran hat Carl Hirsch.

Zur SZ-Startseite

SZ-Serie "Alles im Griff", Folge 7
:Kneten, falten, ziehen

Weiping Xu traktiert in seinem Lokal Teigklumpen mit Eleganz und Wucht, so dass daraus sehr filigrane und derzeit in München wohl die gefragtesten Nudeln werden.

Von Sonja Niesmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: