Berg am Laim:Unbekannte randalieren am S-Bahnhof

So beschaulich kann es aussehen am S-Bahnhof Berg am Laim - doch am frühen Dienstagmorgen zeigte sich hier ein anderes Bild. (Foto: Jakob Berr)

Schaukästen müssen dran glauben, Trennwände ebenso: An der S-Bahn-Station Berg am Laim werden in der Nacht auf Dienstag mutwillig mehrere Scheiben zerschlagen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben bislang unbekannte Täter die S-Bahn-Haltestelle in Berg am Laim "entglast", wie es im Bericht der zuständigen Bundespolizei heißt. Wie diese weiter mitteilte, seien gegen Mitternacht am Bahnsteig mehrere Schaukästen sowie Trennscheiben des Wartebereichs ganz offensichtlich mutwillig zerstört worden. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTill-Lindemann-Konzert in München
:Der Mann als Vieh

Der Rammstein-Sänger will bei seiner Solo-Tour nicht der nette Onkel sein, sondern unartig - und immer ein bisschen eklig. Trotzdem oder deswegen: Viele der 6000 Getreuen in der Zenith-Halle verehren Till Lindemann.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: