Konjunktur:Durchatmen. Aber nicht zu lang

Lesezeit: 2 min

Wäre gut, wenn es in den kommenden Monaten ordentlich etwas zu heben gibt: Kräne im Hamburger Hafen. (Foto: Sebastian Widmann/dpa)

Der deutschen Wirtschaft geht es besser als gedacht. Könnte sein, dass alle doch noch halbwegs durch den Winter kommen. Doch eine Sorge bleibt.

Kommentar von Lisa Nienhaus

Es tut sich was. Die Bewegungen sind nur klein, aber in einer derart starr düsteren wirtschaftlichen Lage sind sie bemerkenswert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMode
:Mit Stil ins 18-Grad-Büro

Energiekrise, Spardiktat, keine Gnade für niemanden! Der Modewinter 2022/23 wird für Bürobewohner in Deutschland eine Herausforderung, ein Desaster womöglich. Was also tragen, wenn man trotzdem gut aussehen will?

Von Tanja Rest

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: