Konjunktur:Durchatmen. Aber nicht zu lang

Lesezeit: 2 min

Konjunktur: Wäre gut, wenn es in den kommenden Monaten ordentlich etwas zu heben gibt: Kräne im Hamburger Hafen.

Wäre gut, wenn es in den kommenden Monaten ordentlich etwas zu heben gibt: Kräne im Hamburger Hafen.

(Foto: Sebastian Widmann/dpa)

Der deutschen Wirtschaft geht es besser als gedacht. Könnte sein, dass alle doch noch halbwegs durch den Winter kommen. Doch eine Sorge bleibt.

Kommentar von Lisa Nienhaus

Es tut sich was. Die Bewegungen sind nur klein, aber in einer derart starr düsteren wirtschaftlichen Lage sind sie bemerkenswert.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
We start living together; zusammenziehen
Beziehung
"Die beste Paartherapie ist das Zusammenleben"
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Gesundheit
»Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen«
Geschwisterbeziehungen
Geliebter Feind
Wir 4
Sabbatical
Auf Weltreise mit Kindern
Zur SZ-Startseite