Klage gegen Fox News:Fox News darf weitermachen wie bisher

Lesezeit: 1 min

Im Prozess gegen Fox News ging es auch um die Frage, welchen Einfluss der Sender auf die US-Politik hat, und um das Recht auf freie Rede. (Foto: SPENCER PLATT/Getty Images via AFP)

Der Nachrichtensender gilt nach der millionenschweren Einigung mit dem Wahlmaschinen-Hersteller Dominion trotz nachweislich falscher Berichterstattung als unschuldig.

Kommentar von Jürgen Schmieder

Natürlich sind 787,5 Millionen Dollar sehr viel Geld. Diese Summe muss der TV-Sender Fox News der Wahlmaschinen-Firma Dominion nach einer außergerichtlichen Einigung am Dienstag zahlen. Doch es ist ein geringer Preis für das, was sich Fox News damit erkauft: seine Existenzgrundlage.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKlage gegen Fox News
:Jeder will Sieger sein

787,5 Millionen Dollar und keine schmutzige Wäsche: Der US-Fernsehsender Fox News einigt sich mit dem Wahlmaschinen-Hersteller Dominion, bevor der Prozess beginnt - wohl auch, um weitere Enthüllungen zu vermeiden.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: