Klage gegen Fox News:Jeder will Sieger sein

Klage gegen Fox News: Diese Zeichnung zeigt den Richter Eric Davis wie er den Geschworenen sagt, dass sie nun gar nicht gebraucht werden.

Diese Zeichnung zeigt den Richter Eric Davis wie er den Geschworenen sagt, dass sie nun gar nicht gebraucht werden.

(Foto: Elizabeth Williams/AP)

787,5 Millionen Dollar und keine schmutzige Wäsche: Der US-Fernsehsender Fox News einigt sich mit dem Wahlmaschinen-Hersteller Dominion, bevor der Prozess beginnt - wohl auch, um weitere Enthüllungen zu vermeiden.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Eines ist diese außergerichtliche Einigung zwischen Fox News und dem Wahlmaschinen-Hersteller Dominion ganz sicher nicht: ein Eingeständnis der Schuld durch den TV-Sender. Auch wenn Dominion-Chef John Poulos das auf den Stufen des Gerichtsgebäudes im Bundesstaat Delaware genau so verkaufen wollte: "Fox News hat zugegeben, Lügen über Dominion verbreitet zu haben, die meinem Unternehmen sowie Mitarbeitern und Kunden erheblichen Schaden zugefügt haben. Wahrheitsgemäße Berichterstattung ist für unsere Demokratie unerlässlich; wir wollten, dass jemand zur Verantwortung gezogen wird."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess gegen Fox News
:Hier spricht Trump

Eine Wahlmaschinen-Firma verklagt Fox News. Beim Prozessauftakt geht es auch darum, welchen Einfluss der ehemalige US-Präsident auf den Sender hatte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: