AfD:Welche Ungeheuerlichkeiten braucht es denn noch?

Lesezeit: 4 min

Ein Anhänger der AfD demonstriert mit zwei Fotos von Björn Höcke, Fraktionsvorsitzender der AfD im Landtag und einer Deutschlandfahne in der Innenstadt. (Foto: Bodo Schackow/picture alliance/dpa/dpa-Zentral)

Wer diese Partei wählt, gibt Menschen ein Mandat, die die Demokratie abschaffen wollen und Deportationen planen. Zumindest deren Jugendorganisation sollte sofort verboten werden.

Gastkommentar von Gerhart Baum

Gerhart Baum, 91, ist Rechtsanwalt in Köln. Er gehört der FDP an, von 1978 bis 1982 war er Bundesinnenminister.

Zur SZ-Startseite

Geheimtreffen
:AfD-Politiker sollen mit Rechtsextremisten Vertreibungspläne gegen Einwanderer geschmiedet haben

Einem Bericht zufolge haben hochrangige AfD-Mitglieder mit prominenten Vertretern der rechtsextremen Szene vor wenigen Wochen über die "Remigration" von Millionen Menschen aus Deutschland gesprochen. Die Partei weist eine direkte Beteiligung zurück.

Von Roland Preuß

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: